Freitag, 8. Dezember 2006

 

Reisevorbereitungen

Ixhel und ich haben -hoffen wir jedenfalls- unseren ganzen Krempel zusammen, und angesichts der Menge von Geschenken, Schokolade und ähnlichem Zeugs, die wir nach MX mitnehmen, musste ich Ixhel schon daran erinnern, daß wir nicht unbedingt Unicef Konkurrenz machen müssen und auch kein Transportunternehmen sind. ;-)

Ich wollte ja mein IBM Notbuch mitnehmen, habe es mir aber anders überlegt, weil ich keine Lust habe, das Teil ständig mit mir rumzutragen und weil man das Ding ja auch nicht (ohne Diebstahlrisiko) mal irgendwo im Hotelzimmer liegen lassen kann...schade eigentlich. Ich wollte mir eigentlich ein paar Spiele und Filme mitnehmen, falls mir mal langweilig wird. Und als "Fototank" sollte das Ding auch dienen. Und um gelegentlich mal Notizen oder Berichte fürs Blog zu schreiben.

Naja, so nehme ich halt ein bißchen Kleinkrams mit und hoffe, daß ich damit klar komme:

- Meinen guten alten Palm M130 mit einer zusammenklappbaren Tastatur und einem zusätzlichen, externen Akku (und bestückt mit E-Books und Spielen)

- Den besagten MP3- und Sonstwasplayer, bestückt mit einer 2GB Karte und einigem an MP3 Musik und Audiobooks

- Einen kleinen (128MB) USB-Stick mit Firefox portable drauf, falls wir mal an einem Internet Cafe vorbeikommen

Und natürlich die Digicam mit 2 Sätzen Akkus, einem 110V Schnellader, einem Mini-Stativ und zwei 512MB SD Karten nebst SD->USB Adapter.

Ganz gut zum Thema passt auch dieser Bericht auf Spiegel online, in dem es um "Online-Festplatten" geht und wie man diese am besten nutzen kann.

So, ich werde hier jetzt noch meine Zeit im Büro "absitzen", der Rest der Kollegen ist heute vormittag zur Weihnachtsfeier gefahren (die findet an einem anderen Standort der Firma statt), aber mir wäre das heute zu spät geworden. Nen bisken aufgeregt bin ich auch, der erste Urlaub seit über einem Jahr, und auch der längste, den ich bisher gemacht habe. :-)

Labels: ,


Dienstag, 5. Dezember 2006

 

Blog-Empfehlung:

Ich möchte allen mal ein englisches Blog empfehlen, das ich letzte Woche entdeckt habe:

Catemaco News & Commentary


Darin schreibt "Don Gringo" über sein Leben und seine Erlebnisse in Catemaco, einer Kleinstadt im Bundesstaat Veracruz. Die Berichte zeichnen sich besonders durch die ironische Beschreibung von mexicanischen Eigenheiten in allen Lebens(k)lagen aus und durch einen sehr trockenen Humor.


Bei vielen Einträgen habe ich wirklich spontan losgeprustet. :-) Unbedingt auch das "alte" Blog lesen! :-)

Labels: , ,


 

SD-Karten: Funktioniert...

So, ich hatte ja vor einiger Zeit mal hier darüber geschrieben, daß ich mir nicht ganz sicher war, welche möglichst große SD Karte ich mir kaufen soll, weil ich nicht weiß, ob die Kamera und der Player damit zurecht kommen.

Also hab ich mir einfach mal eine Karte (und nen USB Stick) bestellt, und zwar bei

(Werbung an)

http://www.kq-flash.de
(Werbung aus)

Schlappe 27,50 Eurinocos für eine Kingston 2GB ist ein ziemlich guter Preis, Email-Anfragen wurden umgehend beantwortet, die Versandkosten sind fair und die Lieferung ging auch noch ratzfatz. Jedenfalls läuft sie in beiden Geräten, in der Kamera ergibt das eine Kapazität von unglaublichen 1388 Fotos...(und die Kamera kann offenbar noch größere Karten "schlucken").
Feine Sache. :-)

EDIT: ...und mein oller Palm M130 "frisst" die Karte auch. :-)

Labels: ,


Samstag, 2. Dezember 2006

 

Weihnachtsmarkt in Herford

Auch wenn es hier momentan eher herbstlich als winterlich ist, der Besuch des Weihnachtsmarktes in Herford mit unseren Freunden war sehr nett und international. 3 deutsche Männer, 2 Frauen aus Mexico und eine aus Argentinien. :-)


Und hier die ganze Gesellschaft mit Ausnahme von Hollito (irgendwer muß ja die Fotos machen...)


...und eine "Lechz und Sabber-Uhr" im Fenster eines örtlichen Händlers - wenn da nur nicht das unfreundliche Preisschild wäre...



Labels:


This page is powered by Blogger. Isn't yours?