Freitag, 3. Oktober 2008

 

So...

...ich bin wieder im kalten und regnerischen Deutschland, meine Frau folgt in ein paar Wochen.

Von den 4 Wochen, die wir unterwegs waren, haben wir ca. 1,5 Wochen in Mexico verbracht.
Erwartungsgemäß gibt es über den Aufenthalt in Nuevo Vallarta kaum etwas zu berichten, ansonsten haben wir aber so einiges erlebt und gesehen.

Die Erfahrungen
mit der Border Patrol und auch der Migra in MX waren allerdings - aus verschiedenen Gründen - grösstenteils ziemlich...merkwürdig. Und das ist noch ziemlich freundlich ausgedrückt. Naja, sind auch nur Menschen
.

Auch wenn wir nur einen winzigen Teil der USA gesehen haben, war das wirklich ein tolles Erlebnis. Die Wüstenstaaten im Südwesten gefallen mir sehr gut, dort gibt es dieses Gefühl von "endloser Weite", das in Europa einfach nie zu spüren ist - weil es derartig weitläufige und menschenleere Landschaften in Europa nicht gibt. Wenn man mit seinem Auto über die Interstate fährt, der Tempomat an, weil es für etliche Kilometer (Meilen) eh nur geradeaus geht - das ist schon was anderes als das "Heizen" über deutsche Autobahnen, immer den nächsten BMW mit Lichthupe im Nacken...

Deutschland kommt einem da schon irgendwie ziemlich klein und beengt vor.
Und wenn man von El Paso (~350 Sonnentage/Jahr, selbst Ende September noch 30°C) in unser Kuhdorf in Ostwestfalen zurück kommt (gefühlte 350 Regentage/Jahr, und eigentlich fast immer zu kalt), schlägt einem das schon aufs Gemüt. :-|

Ein ausführlicher Rückblick auf unsere Reise(n) folgt, ich muss erst mal die ~1400 Fotos sichten.
Und eine digitale Spiegelreflex-Kamera, die ich mir eigentlich in den USA kaufen wollte (die ist da viiiiieeeeel billiger als hier) habe ich doch nicht gekauft - die aus Deutschland mitgebrachte Panasonic FZ-8 machte einfach tolle Bilder, da habe ich keine Lust, eine komplette DSLR Ausrüstung mit mir rumzuschleppen (auch wenn eine DSLR natürlich einer "Bridge" oder "Superzoom" Kamera weit überlegen ist in Sachen Qualität).

Aber in diesem Fall erkenne ich einfach meine Grenzen an, und was für mich Sinn macht. Eine DSLR Kamera hätte mir bestimmt einige bessere Fotos ermöglicht, aber dafür auch andere unmöglich gemacht. Ist schon ganz praktisch, keine Objektive wechseln zu müssen...
Meine nächste Kamera wird wohl wieder eine "Superzoom" werden. Vielleicht eine FZ-28? ;-)

Wie gesagt, ich werde meinen (unseren) Urlaub noch ausfühlich beschreiben. Später.

Labels: , , , ,


Comments:
*wartet schon neugierig auf den mexikanischen Teil, auch wenn´s eigentlich gar nichts zu erzaehlen gibt. ;-)
 
Kommentar veröffentlichen



<< Home

This page is powered by Blogger. Isn't yours?