Donnerstag, 20. März 2008

 

29. Tag - 07.01.07 - Ankunft in PV / NV

Die Busfahrt verlief ziemlich ruhig, auch wenn ich immer mal wieder wach wurde - ich kann im Bus oder im Flugzeug nur schlecht schlafen. Dafür habe ich den Vorteil, daß ich eigentlich nie "Jetlag" habe, ich kann immer zu den ortsüblichen Zeiten schlafen oder aufstehen, der Zeitunterschied macht mir einfach nix. ;-)

Ich kann mir aber durchaus vorstellen, daß das ziemlich nervig sein kann...

So ca. um 7.30 Uhr ging die Sonne auf, und der Rest der Passagiere wurde so langsam wach. Pünktlich um 9.20 Uhr erreichte der Bus das Terminal in Puerto Vallarta.

Wir nahmen dann - für 135 Peselotten - ein Taxi nach Nuevo Vallarta, wo wir von Litas Mutter und ihrem Stiefvater schon erwartet wurden. An der Rezeption wurde uns erst mal ein Armband zwecks Zugang und Identifizierung verpasst, und dann ging es über die Straße in das (von mir so getaufte) Gringo-Einkaufszentrum.
Dort wurde erst mal ein Frühstück eingeworfen, danach gingen wir im Supermarkt einkaufen. Übrigens beides - für MX - echt teuer. Naja, ist nun mal ein totaler Touri-Ort.

Den Rest des Tages verbrachten wir ziemlich faul am Strand.

Abends haben wir noch etwas gefuttert, und schon war der Tag mal wieder vorbei.

Fotos gibt es diesmal nicht.



Labels: ,


Comments:
12,5%.
Mehrwert.
Steuer?
Oder "Gringo-Abzocke"?
;-)
Ich rede vom Taxi.
Das sollte eigentlich genau 120 Peso kosten, egal, wo genau es hingeht in NV.
Und auch saisonunabhaengig.

Naja, fuer Leute, die das vorher wissen.
;-)))
Ich bin ein Pfennigfuchser, wie Du siehst.
Und finde es schade, dass es diesmal keine Fotos gab.
 
Nun ja,

mag sein, daß wir mal wieder abgezockt wurden...ich finde es ehrlichgesagt auch mittlerweile ziemlich ermüdend, sich ständig gegen die Abzocke in MX zu wehren...
Ich habe es schon mal in einem Komentar geschrieben, die MX-Denkweise sieht so aus:

Nicht-MX-Bürger=Gringo=hat unglaublich viel Geld=muss man abzocken

Das kotzt mich ehrlichgesagt mittlerweile mächtig an...

Wenn ich die Wahl hätte, würde ich lieber in den USA leben und arbeiten als in MX.
Dieser ständige Beschiss, weil man ja ein "reicher" nicht-Mexicaner ist, geht mir gewaltig auf die Eier.

Das hier

trifft es ganz gut...

Der nächste Eintrag wird übrigens reichlich Bilder enthalten - und es ist schön, daß zumindest einer noch mitliest. ;-)
 
León - Ags = 1h 30min
Gdl - Ags = 3 h
Im September werden wir uebrigens zu 90% in Guayabitos sein, eine knappe Autostunde von PV entfernt. Datum noch nicht sicher.
 
Also wir sind (wenn es denn klappt) vom 1. bis zum 7. oder 8. September in NV.
Mal gucken...
 
Für Nuevo Vallarta werden übrigens mittlerweile 237$ genannt. Siehe hier.
 
Kommentar veröffentlichen



<< Home

This page is powered by Blogger. Isn't yours?