Freitag, 1. Februar 2008

 

23. Tag - 01.01.07 - Der lange Marsch

So, nachdem ich in letzter Zeit eine ziemlich heftige "Blog-Unlust" hatte, habe ich mich aufgerafft, um mal den Rest unseres mittlerweile schon ewig zurückliegenden Urlaubes weiter zu beschreiben.
Ich werde mich bemühen, den Rest so schnell wie möglich online zu stellen, um dann auf mehr oder minder aktuelle Themen zu kommen. Es hat sich in der Zwischenzeit nämlich vieles verändert...

---

Heute haben wir erstmal schön lange geschlafen und dann nen Kaffee und ein kleines Frühstück eingeworfen. Wie eigentlich immer am 1. Januar hatten wir weder Lust noch Einfälle, heute etwas besonderes zu unternehmen. Ausserdem hatte ich am Vorabend wohl doch etwas zu viel Tequila getrunken. %-)


Schließlich rafften wir uns aber doch auf, und ich schlug vor, zu McDoof zu gehen und evtl. danach noch bei Starbucks einen Tasskaff zu trinken. Nicht ganz uneigennützig, denn mir kamen Tortilla & Co mittlerweile schon aus den Ohren raus...
Ixhel stimmte zu und wollte gleich Don Alfonso anrufen, aber ich machte sie darauf aufmerksam, daß ich von "gehen" gesprochen hatte, nicht "fahren".

Nach etwas Gegrummel von wegen "aber das ist ganz schön weit..." stimmte die beste aller Ehefrauen aber schließlich zu, und wir machten uns auf den Weg.
Zunächst den Hügel hoch und dann quer durch Tepepan, auf der anderen Seite den Hügel wieder runter und noch um ein paar Ecken herum.

Wir sahen auch mal wieder ein paar von den Schuh-Paaren, die auf irgendwelche Elektroleitungen geworfen wurde. :-)


Soooo weit war das gar nicht, und man konnte z.B. einige wirklich schöne Häuser entdecken, an denen man sonst achtlos vorbei gefahren ist. Um dort zu wohnen, muß man aber wohl schon recht üppig verdienen...


Alles in allem war es eine gute halbe Stunde Fußmarsch. Das gilt in MX schon fast als Tageswanderung unter erschwerten Bedingungen. :-)

Richtig auffallend war, wie leer die Straßen waren, sowohl in puncto Autos wie auch in Sachen Fußgänger.. Offenbar hatte der Rest von Chilangolandia am gestrigen Abend doch ziemlich tief ins Glas geguckt... ;-)

Auch bei McDoof war nicht viel los. Also etwas gefuttert und dann zu StarBucks rübergeschlendert. Hier war schon mehr Betrieb (die Leute brauchten wohl alle starken Kaffee...), aber es war auch merklich ruhiger als sonst. Gegenüber hing ein recht gelungenes Werbeplakat von VW, auf dem unter anderem ein Karmann Ghia zu sehen war (ich habe so einen tatsächlich im Vorbeifahren irgendwo vor einem Haus südlich von DF gesehen - wurden die Dinger tatsächlich in MX verkauft, oder war das ein Import aus Gringolandia?).


Nachdem wir in aller Ruhe unseren Kaffee weggeschlabbert hatten, machten wir uns auf den Weg zurück nach Xochitepec und kauften in einer tienda noch etwas pan dulce.
Irgendwo in einer Seitenstraße stand noch ein etwas mtgenommener, aber immer noch schöner Ford Mustang (und ein paar arg vom Rost zerfressene Renault R5 aus der ersten Serie)...




Ansonsten passierte dann nix besonderes mehr.

Labels: ,


Comments: Kommentar veröffentlichen



<< Home

This page is powered by Blogger. Isn't yours?