Freitag, 10. August 2007

 

Routenplaner für Mexico (online)

N Abend,

der eine oder andere hat vielleicht schon meinen Beitrag im Mexico-Forum gelesen, aber ich schreibe es hier auch noch mal:

Unter http://www.de.map24.com/

findet man einen online Routenplaner für Mexiko, der auch die üblichen Spielereien (3-D Flug entlang der Route usw.) bietet.
Der Routenplaner versteckt sich hinter dem Symbol "Nordamerika" oben rechts auf der Startseite.
es sind natürlich nicht alle Orte verzeichnet, aber ich finde das Ding auch so schon ganz ansprechend. Hier mal ein Bild.



Am besten einfach mal etwas damit herumspielen. icon_mrgreen.gif

Noch was zur Bedienung:

Falls jemand die Seite aufruft, aber der "interaktive" Teil nicht funktioniert und die drei kleinen Fenster rechts unten fehlen, muß man im Browser die Option "Java aktivieren" einschalten und die Seite nochmal laden - dann klappt es. Ausprobiert habe ich die Seite bisher mit dem Internet Explorer 7, Firefox 2.0.0.6 und Opera 9.22.

Wenn die Suchfunktion einen Ort nicht findet, man aber ungefähr weiß, wo er ist, den Ort einfach selber unter Benutzung der Zoom- (Mausrad) und Verschiebefunktion (Hand-Symbol) auf der Karte suchen und jeweils mit der Maus als Start- oder Zielpunkt markieren.

Die Aulösung ist doch erheblich besser, als ich zuerst gedacht habe - es sind wirklich auch kleinere Orte mit Straßennamen enthalten.

Labels: , , , ,


Comments: Kommentar veröffentlichen



<< Home

This page is powered by Blogger. Isn't yours?