Freitag, 8. Dezember 2006

 

Reisevorbereitungen

Ixhel und ich haben -hoffen wir jedenfalls- unseren ganzen Krempel zusammen, und angesichts der Menge von Geschenken, Schokolade und ähnlichem Zeugs, die wir nach MX mitnehmen, musste ich Ixhel schon daran erinnern, daß wir nicht unbedingt Unicef Konkurrenz machen müssen und auch kein Transportunternehmen sind. ;-)

Ich wollte ja mein IBM Notbuch mitnehmen, habe es mir aber anders überlegt, weil ich keine Lust habe, das Teil ständig mit mir rumzutragen und weil man das Ding ja auch nicht (ohne Diebstahlrisiko) mal irgendwo im Hotelzimmer liegen lassen kann...schade eigentlich. Ich wollte mir eigentlich ein paar Spiele und Filme mitnehmen, falls mir mal langweilig wird. Und als "Fototank" sollte das Ding auch dienen. Und um gelegentlich mal Notizen oder Berichte fürs Blog zu schreiben.

Naja, so nehme ich halt ein bißchen Kleinkrams mit und hoffe, daß ich damit klar komme:

- Meinen guten alten Palm M130 mit einer zusammenklappbaren Tastatur und einem zusätzlichen, externen Akku (und bestückt mit E-Books und Spielen)

- Den besagten MP3- und Sonstwasplayer, bestückt mit einer 2GB Karte und einigem an MP3 Musik und Audiobooks

- Einen kleinen (128MB) USB-Stick mit Firefox portable drauf, falls wir mal an einem Internet Cafe vorbeikommen

Und natürlich die Digicam mit 2 Sätzen Akkus, einem 110V Schnellader, einem Mini-Stativ und zwei 512MB SD Karten nebst SD->USB Adapter.

Ganz gut zum Thema passt auch dieser Bericht auf Spiegel online, in dem es um "Online-Festplatten" geht und wie man diese am besten nutzen kann.

So, ich werde hier jetzt noch meine Zeit im Büro "absitzen", der Rest der Kollegen ist heute vormittag zur Weihnachtsfeier gefahren (die findet an einem anderen Standort der Firma statt), aber mir wäre das heute zu spät geworden. Nen bisken aufgeregt bin ich auch, der erste Urlaub seit über einem Jahr, und auch der längste, den ich bisher gemacht habe. :-)

Labels: ,


Comments:
Gadget Geek... - Haha!
 
Nun hab ich das glatt verpasst!
Wann genau geht/ging´s los?
Wie ich das Dorf namens Welt kenne, sitzt Du in genau dem Flieger, der in ein paar Stunden von Frankfurt abgeht und in dem auch die Besucherin sitzen wird, die ich hier in Aguas erwarte.

Na, jede Menge Spass beim Kleinkrams-durch-die-Gegend-Schleppen wuensche ich Dir jedenfalls.
Und nasse Holzkohle und....na, Du weisst schon. ;-)))
 
Kommentar veröffentlichen



<< Home

This page is powered by Blogger. Isn't yours?