Donnerstag, 23. November 2006

 

Mein neues Leben, Kabel1, 23.11.06

...und das war mal wieder so eine Sendung, wo man sich dachte "Ist das jetzt eine Comedy-Show, oder ist das real?"

Ein Paar wandert nach Australien aus. Schon die Vorbereitung gerät zur Lachnummer, zum Verkauf der Möbel etc. kommt nicht ein einziger Interessent, dabei hatten die beiden sich für den Verkauf 2000 Euronen erhofft.
Also alles an die Straße für den Sperrmüll. ;-)

Dann beide am Flughafen, mit "Indiana Jones" Hüten, sehr professionell, also ab nach OZ.
Dort angekommen erst mal per Mietwagen nach Alice Springs, und dort kein Hotelzimmer gefunden. Nach einigem hin und her und viel Geldverschwendung aufgrund akuter Dummheit wurde eine Wohnung gesucht - "aber wir hatten uns schon so was mit Pool vorgestellt" - haben sie zwar nicht gefunden, aber eine riesige Wohnung, die ihren Ansprüchen genügt, aber leider alleine schon an Miete soviel kostet, wie die Frau im Monat verdient...

Entschieden wurde alles von der Frau, die ganz offensichtlich "die Hosen anhatte" in dieser Beziehung.

Dann noch endloses Gehampel, bis endlich ein Auto gekauft war (offensichtlich erwarteten die beiden, daß man in OZ für 100 Öre nen Rolls-Royce geschenkt bekommt), unglaublich, mit was für schwachsinnigen Erwartungen die beiden da rangegangen sind.

Der Mann bewirbt sich dann als "Tour-Guide" für Trips ins Outback und ist vollkommen erstaunt, daß er erst mal für 2 Wochen "zur Probe" und ohne Bezahlung arbeiten soll. Er hat offensichtlich erwartet, daß er als ehemaliger Versicherungs-Kaufmann (!) dort mit Kußhand genommen wird...

Nun ja, er nimmt anschließend noch einen Job als Tellerwäscher an, weil ja der Lohn seiner Frau komplett für die Wohnung draufgeht...

Zwischendurch dann noch dummes Geschwätz von den beiden Golf V, die von den beiden in Deutschland zurückgelassen werden mussten - die waren aber nur geleast. Darum war auch die Reisekasse so extrem schmal. In Deutschland also einen auf dicke Hose gemacht mit zwei neuen Autos, aber leider alles geleast und jeden Monat ein paar Kröten dafür abgedrückt.
Und der Mann stellt sich dann noch vor die Kamera und schwandroniert darüber, daß sie ja die Autos mitnehmen wollten, aber die müssten dann ja auf Rechtslenker umgebaut werden...nur dummes Gequatsche.

Alles in allem war das wohl die perfekte Sendung, um zu zeigen, wie man es nicht machen sollte.
Keine Ahnung, kein Geld für die erst Zeit, und dazu noch absolut überzogene, weltfremde Ansprüche.

Mich würde mal interessieren, wie lange die beiden da unten in OZ durchhalten...

Labels:


Comments:
Wenn es nix wird, können die sich ja hier melden, die suchen jetzt auch Rückkehrer :-)
 
Kommentar veröffentlichen



<< Home

This page is powered by Blogger. Isn't yours?