Freitag, 17. November 2006

 

TV: 24 Stunden, SAT1, 16.11.06, 23.15 Uhr

Und wieder mal sehe ich durch Zufall einen Bericht über Auswanderer.
Dieses Mal ein junges Paar aus Norddeutschland mit 2 Kleinkindern und Hund, das nach Las Palmas / Gran Canaria auswandert.

Und alles wie gehabt, Vorbereitungen unzureichend bis nicht vorhanden:
Der Mann spricht schlecht Spanisch, die Frau eigentlich gar nicht, die Frau von allem erstmal enttäuscht. Die Guardia Civil ist hundefeindlich. Die Wohnung zu klein und zu teuer. Und Gran Canaria hatte sie sich ganz anders vorgestellt, ist ja alles so zugebaut und es gibt kein Grünzeugs und es ist "schäbig und laut und stinkig". Und sie hat sich schon eine Frist von einem Monat gesetzt, und wenn es ihr dann immer noch nicht gefällt, will sie wieder zurück...
Und der Mann (studierter Tourismusmanager) hat sich auch alles "etwas einfacher und schöner " vorgestellt und jobbt in als Praktikant oder so was einem Hotel.

Und das Fazit wieder mal: Alles nicht so einfach, aber sie bereuen es nicht.

Irgendwie sind die ganzen Auswanderungs-Berichte total Banane. Und irgendwie alle gleich. Langweilig.

Labels:


Comments:
Bestimmt alles regierungs-finanzierte Propaganda, um die Leute in Deutschland zu halten und sie dort mit der Mehrwertsteuer-Erhoehung auszubeuten.
 
Glaubst Du etwa ein einziges Wort von dem, was auf SAT.1 gesendet wird?

Ist das nicht der Sender, den Berlusconi kaufen will?
 
Kommentar veröffentlichen



<< Home

This page is powered by Blogger. Isn't yours?