Dienstag, 12. September 2006

 

Alltag / Computerkram: Ich liiieeebe Amazon.de - und meine Frau, aber die macht Europa unsicher ;-)

Ich brauchte noch ein kleines Geburtstagsgeschenk für einen Freund, und weil mir das Programm von Deluxemusic seeeehr gut gefällt (ja, ich bin über 30...) und ich dort auf der Homepage einen Hinweis auf die Campari Lounge CD fand, habe ich davon gleich mal 2 Stück bestellt. Feine Mucke, sehr empfehlenswert, mal bei amazon.de reinhören! :-)

Sonntag nacht bestellt, heute morgen da. Portofrei. Darum mag ich Amazon.de.

Und weil ich schon dabei war, hab ich gleich noch 2 USB Sticks mitbestellt, die Dinger sind ja mittlerweile so pervers billig, da kann man ja gar nicht anders...nee, im Ernst: Ich brauchte noch einen, der mit meinem alten Compaq Notbuch die Reise über den Atlantik antritt, und einen für mich. 1Gigabyte für 16,67 Euro, das ist doch mal nen Wort zum Sonntag. :-)
Da passt schon ordentlich was drauf.

Zum Beispiel (je nach DivX-Komprimierung) 3 komplette Dokumentarfilme mit je 45 Minuten.
Oder ungefähr 550 Fotos von der Digitalkamera (5 Megapixel).
Ich hab mal probehalber ne große Datei auf den Stick kopiert, dabei wurden so ca. 2,6 MB/s über den USB Hub geschoben (ohne irgendwelche Schreibcaches, die hab ich im Interesse der Datensicherheit deaktiviert). Ich weiß nicht, ob das gut oder schlecht ist, aber das ist für mich schnell genug.

Ixhel tobt mit der Verwandtschaft mittlerweile irgendwo in Ungarn rum. In Wien fand sie alles unglaublich teuer - tja, so ist das halt in den Touri-Zentren. ;-)
Mal gucken, wie ihnen Budapest gefällt, da war ich vor ungefähr 15 Jahren mal (und auch am Plattensee/Balaton), und damals war es eine sehr nette und schöne Stadt. Und damals war es bestimmt erheblich billiger als heute... ;-)

Labels: ,


Comments: Kommentar veröffentlichen



<< Home

This page is powered by Blogger. Isn't yours?