Dienstag, 18. Juli 2006

 

Computerkram: Linux und Laptops...funktioniert! :-)

Gestern abend habe ich es, nach eifrigem Support-Forum lesen, endlich hinbekommen: mein Mini-Laptop läuft jetzt mit Puppy-Linux und WLAN (siehe Foto links).
Also gleich noch den Opera 9.0 Browser installiert, der doch erheblich komfortabler ist als der ursprünglich installierte "Seamonkey" Browser (eine Mozilla-Variante), und fröhlich im Web herumgesurft :-)

Fazit: War nicht ganz einfach, Linux und Laptop zusammenzubringen (allerdings auch nicht so schwer, daß es nur Geeks hinbekommen), aber hat sich gelohnt.

Wie ich neulich schon schrieb, kann man sich eine .iso Datei der aktuellen Version 2.01r2 runterladen, die ca. 70 MB groß ist, diese auf CD brennen und damit erst mal ganz unverbindlich seinen Rechner starten und herumprobieren. Wenn das ganze einem gefällt, kann man es auf Festplatte, USB-Stick, Compactflash-Karte oder sonstwas installieren, natürlich geht das auch parallel zur vorhandenen Windoofs Version. Das englischsprachige Forum hilft bei Problemen und ist eine Fundgrube für gute Tips. Also los!


Labels:


Comments: Kommentar veröffentlichen



<< Home

This page is powered by Blogger. Isn't yours?