Samstag, 31. Mai 2008

 

Hagelschaden :-(

Hab ich ja fast vergessen...

In der Nacht von gestern auf heute gab es hier einen kleinen Hagelsturm. Das ist ja soweit nix besonderes, aaaaaber:

Die Hagelkörner waren in etwa so groß wie ein Golfball und kamen mit richtig "Schmackes" runter. :-(

Weil die Dinger aber nicht senkrecht runterkamen, sondern in etwa in einem Winkel von 45°, hat mein schöner Subaru Forester nur vorne etwas abbekommen, auf der Motorhaube (ca. 10 Beulen) und am linken Kotflügel (2 Beulen, beide direkt auf der Kante). Das Dach und das Heck sind ohne Beulen, weil ich immer unter einem Baum parke.

So ein Mist. :-(

Hier in der Siedlung haben alle Autos, die draussen standen, die volle Packung bekommen (u.a. der 3 Monate alte VW Tiguan meiner Nachbarn, schwarz, da kann man die Beulen besonders gut sehen), und in der Nähe vom Haus meiner Eltern (die ca. nen Kilometer entfernt wohnen) hat es die Gewächshäuser einer Gärtnerei *komplett* zerlegt.
Ein paar Meter weiter ist bei einem Auto die Frontscheibe einfach zerbröselt.
Ich bin zumindest froh, daß bei meinem Forester nicht das große Glasdach (ca. 1 x 1m) kaputt gegangen ist. :-| Trotzdem echt scheiße, das ganze.

Toll, ganz toll. :-(

Update:
Ich hab mal versucht, die Beulen zu fotografieren, aber silberner Lack und ein leicht bedeckter Himmel ergeben echte Probleme, die Beulen zu fotografieren, zumindest die auf der Haube. Man sieht sie am besten, wenn man den Blickwinkel minimal verändert, nur leider lässt sich das mit dem Fotoapparat schlecht darstellen.
Die am Kotflügel und die vorne auf dem Dach (ja, da war leider auch noch was) kann man aber ganz gut sehen. Die "Einschläge" auf der Haube haben etwa die gleiche "Qualität", an der linken Tür hab ich auch noch einen entdeckt. Insgesamt sind es 15 Stück. :-(
Und der Forester ist *eigentlich* recht stabil gebaut.



Labels:


Comments:
Huch! DAS nenne ich mal einen Hagelsturm!!
Verrückte Welt, zeig mal Dein Auto her!

LG
 
Hollito -- My German is very rusty. So, I will write this in English. I just read Juan Calypso's post on your generous gift to his neighbors. What a kind gesture. What a good soul. You have touched the center of my heart.
 
Kommentar veröffentlichen



<< Home

This page is powered by Blogger. Isn't yours?