Samstag, 18. November 2006

 

Witzbolde oder Kriminelle?

Ab und zu gucke ich mal das Angebot bei mobile.de durch, nicht weil ich mir ein Auto kaufen möchte, sondern einfach nur so aus Interesse. In letzter Zeit gucke ich öfter mal in der Rubrik "Dacia", weil mich interessiert, für welchen Preis der Dacia Logan MCV hier angeboten wird, und ob sich der Kauf eines Importwagens bei einem freien Händler preislich lohnen würde.

Vor einigen Wochen fand ich schon eine Verkaufsanzeige, in der ein Logan so günstig angeboten wurde, das ich mißtrauisch wurde. Und auch sonst passte einiges nicht bei der Anzeige. Diese Anzeige habe ich an den Service von mobile.de gemeldet, und 30 Minuten später war sie gelöscht.

Heute wieder das gleiche, hier Numero uno


und hier Nummer zwei.

Beide Anzeigen sind 100%ig ein Fake.

Mal gucken, wie lange es dauert, bis die beiden Anzeigen gelöscht sind...
Sind das irgendwelche Witzbolde oder schlicht und einfach Kriminelle ("...und bringen Sie Bargeld mit!" *Baseballschläger-schwing*) ? :-|

Update, 00.05 Uhr am 19. 11.: Die Anzeigen sind immer noch drin...schlafen die mobile.de Angestellten, oder glauben sie ernsthaft, daß diese Anzeigen real sind? *kopfschüttel*

Labels:


Comments:
Ich hätte nie im Leben gedacht, daß es den "Dacia" noch gibt! *lol*
 
An den Dingern ist ja auch nur noch der Name von Dacia und die Karosse...Bodengruppe, Motor, Getriebe, Achsen -> Renault und Nissan.
 
Wußtet Ihr, dass der Nissan Platina, der hier in Mexico verkauft wird, nur ein Renault Clio mit Kofferraum ist?

Laut Aussage eines Nachbarn, der sich auf Motor-Tuning spezialisiert hat (u.a. für arrancones), taugen die Renault-Motoren nur zu einem: um sie in die Tonne zu drücken.
O-Ton: "... puros pinches problemas ..."
 
Stimmt, es gab auch schon ein Stufenheck-Modell vom älteren Clio-Modell, das wurde in der Türkei gebaut und war in Westeuropa nicht auf dem Markt - ebensowenig wie der Platina.
Ein Bekannter in DF hatte sich letztes Jahr gerade einen Volvo gekauft, weil er "die Schnauze voll hat von seinem lausig verarbeiteten Ford Focus". Nun, eben dieser Ford Focus hat in D eigentlich nicht durch schlechte Qualität von sich Reden gemacht...
Kommt also vielleicht auch darauf an, wo die Kisten und Motoren zusammengefrickelt werden...?
Z. B. bei Nissan in AGS, wo der Jenki sein Praktikum abgesessen hat? ;-)

BTW: Mein Vorgesetzter steht mit seiner E-Klasse (Qualität made in Germany) ungelogen mindestens einmal pro Monat beim freundlichen DC-Händler, weil an der Kiste ständig irgendwas im Eimer ist... :-)
 
...Dacia...OK?!?
 
Kommentar veröffentlichen



<< Home

This page is powered by Blogger. Isn't yours?