Samstag, 18. November 2006

 

Hotelbuchung a la Mexico :-|

Wir hatten für das Jahresende schon Zimmer in San Miguel de Allende gebucht, aber das Hotel hatte die Kreditkarten bisher noch nicht belastet. Heute bekam meine Schwiegermutter in MX dann einen Anruf: Der Preis wäre nicht mehr gültig, es gelten ab sofort neue Preise.
Die liegen allerdings 60% über den bisherigen Preisen.
Mal wieder eine typische MX-Nummer: Abzocken wo es nur geht.
Okay, Hotel abbestellt. Macht doch, was ihr wollt... :-(

Labels:


Comments:
Um die Weihnachtszeit (d.h. ab dem 15.12. bis zum 2.1.) gehen die Hotel-Preise immer saftig hoch; manchmal auf's Doppelte!
Eigene Erfahrung im Hotel "Trebol" in Oaxaca City (ein Block vom Zócalo entfernt): Mitte Januar 2005: 450 Pesos für's Doppelzimmer (= 2 Personen); Mitte Dezember 2005: 1050 Pesos (allerdings für 3 Leute).

Kreditkarten können in Mexico nicht ohne persönliches Unterschreiben des vouchers belastet werden.
 
Dann sollte den Leuten das aber schon bei der Bestellung der Zimmer bekannt sein, und nicht ne Woche später, oder...?
Na egal, wir werden die erste Woche in MX jetzt erst mal in Zihuatanejo verbringen. :-)
 
Kommentar veröffentlichen



<< Home

This page is powered by Blogger. Isn't yours?