Freitag, 22. September 2006

 

Fundsache: Mexikanisiert :-)

Das folgende habe ich mal irgendwann irgendwo im www gefunden und im hintersten Winkel meiner Festplatte abgespeichert.
Jetzt bin ich zufällig wieder drüber gestolpert...Ixhel fand das gar nicht lustig - ich dafür um so mehr... ;-)

Du bist mexikanisiert, wenn...

-du es schaffst, aus einem fahrenden Bus auszusteigen
-du zu jeder Mahlzeit und auch sonst für alles Servietten benutzt
-du den Müll nicht trennst
-du Einweggeschirr liebst
-du Schnurrbärte lässig findest
-du Castellañospanischen Akzent witzig findest
-du Männer mit Hut nicht außergewöhnlich findest
-du Haare verschiedenster Körperregionen an Seifenstücken zurücklässt
-du bei den unebenen Bordsteinen und Fußwegen nicht stolperst
-du findest, dass Cilantro (Koriander) keinen Geschmack hat
-du überaus gerne nachsalzt
-dein einziges Gartenwerkzeug die Machete ist
-du einfach alles, was du brauchst, aus Beton gießt
-du alles in Tüten trägst und ein Meister im Tütenzuknoten bist
-du das mit der Zeit nicht so genau nimmst
-für dich unscharfes Essen keinen Geschmack hat
-du klein bist
-du ab 20º abwärts frierst
-du bei laufendem Wasser spülst
-du deinen Müll vor der Haustür verbrennst
-du nicht schwimmen kannst
-du dich nicht anschnallst
-du gebräuchliche Möbel in Schutzfolien lässt
-du viel Bling-Bling im Mund hast
-du geräuschunempfindlich bist
-du dein T-Shirt in der Hose trägst
-du deinen Backofen als Schrank benutzt
-du eine dicke Anlage hast
-auf deinem Dach ein Rotoplast-Wassertank steht
-du den Zuckerlöffel auch zum Umrühren benutzt
-du auf Partys statt Chips fritierte Schweinehaut anbietest
-du Korruption in Ordnung findest und Piraterie unterstützt
-Rockmusik für dich Bon Jovi und U2 ist

Das meiste kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen... :-)
Ich würde noch hinzufügen:

-du die Gringos hasst wie die Pest, aber alles toll findest, was aus Gringoland kommt
-ein Essen bei Sanborns für dich ein kulinarischer Höhepunkt ist
-benutztes Klopapier deiner Meinung nach in einen Eimer neben dem Lokus gehört
-das Wort "Planung" für dich "schaun mer mal" bedeutet
-das wichtigste an deinem Auto Hupe und Radio sind
-in deinem Badezimmer ein 5l-Eimer Haargel steht

:-) So, und wer jetzt meint, das wäre ja alles total ungerecht und nur Vorurteile und blablabla: Dann geh doch hier hin. Und schreib dort nen gemeinen Artikel über die doofen Deutschen. :-)

Labels:


Comments:
Hahaha *ROFL* - aber sooooo wahr... Man gut, dass ich davon wohl noch eine ganze Weile entfernt bin (nur das Haargel hab ich schon).

Das mit der Zeit wuerde ich aber anders formulieren, nämlich "... wenn Du es mit der Zeit erst nicht so genau nimmst, dann aber versuchst, alles im Verkehr wieder aufzuholen."

Das mit dem Klopapier im Mülleimer werd ich nie kapieren...
 
Oh, da geht noch mehr, naemlich wenn...
... Du alle auch noch so fernen Verwandten als Onkel/Tanten und Cousins bezeichnest.
... Du Dich nicht daran störst wenn im Fernsehen Kinderstimmen von Erwachsenen mit verstellter Stimme synchronisiert werden.
... Dir gar nicht mehr auffällt, dass im TV jede zweite Show von einem Clown moderiert wird.
 
Stimmt, nen bisken was geht noch...beim letzten Punkt fällt mir ein:
-du es nicht total bizarr findest, wenn ein 70jähriger in kurzen Hosen und mit verstellter Kleinkinderstimme den Moderator macht (wie heißt der noch gleich?)

-du beim Besuch in Deutschland schon am ersten Tag zum totalen Currywurst /Bratwurst-Junkie wirst (echt wahr, war bisher immer so)
-du der Meinung bist, das man sich ruhig alles mögliche "auf Pump", sprich per Kredit kaufen sollte ;-)

Die Sache mit dem Klopapier ist allerdings nicht MX-typisch, als ich vor Jahren mal auf Karpathos war (kleine Insel zwischen Rhodos und Kreta) war es genau so. Die Abflussrohre und Kläranlagen waren einfach nicht dafür ausgelegt.
Für MX hab ich allerdings auch mal die Erklärung gelesen, daß die Abflußrohre sehr mager ausgelegt sind, weil sie sonst nicht in den recht dünnen Hauswänden untergebracht werden können - könnte stimmen.
Ich finde es allerdings auch bei jedem Besuch in MX befremdlich, das Papier "in die Tonne zu hauen"... ;-)
 
Mit dem Papier weigere ich mich (noch) beharrlich.

Und weil's so viel Spass macht muss ich nochmal nachlegen:

... wenn alles 'naco' ist, was nicht Deinem Ideal entspricht.
... wenn Altersvorsorge fuer Dich ein Fremdwort ist, oder Du Dich zumindest noch nie ernsthaft damit auseinandergesetzt hast.
... wenn Du die Geste fuer "a la otra" benutzt, um die Bettler und Scheibenputzer an der Ampel abzuwimmeln.
... wenn Du auch bei 40 Grad im Schatten lange Hosen traegst.
 
Da fehlt noch:
- Du bei Schnupfen statt Tempos eine Rolle Klopapier in der Tasche trägst.

Vielleicht fällt mir noch mehr ein.
 
- Wenn Du Deinen Nachbarn Deine Ankunft zu Hause durch mehrmaliges lautes Hupen mitteilst.

Wäre noch interessant zu wissen, wie Ixhels Liste aussieht. So nach dem Motto "Du bist eingedeutscht, wenn Du minutenlang überlegst, in welchen Mülleimer Du Dein Kaugummi entsorgen könntest".
 
oder
- wenn du bei den ersten Symptomen einer x-beliebigen Krankheit erstmal eine halbe Packung Antibiotika vernichtest.
- wenn du meinst Pepto-Bismol wäre ein Digestif.
- wenn du reflexartig nach jeder Mahlzeit 5 Minuten mit dem Zahnstocher nach Essensresten zwischen den Zähnen suchst.
- wenn du der Ansicht bist, dass Klimaanlagen werksseitig auf 18°C eingestellt sein sollten...

Da gibt's echt einiges, aber wird umgekehrt genau so sein.
 
@Andreas
ich könnte sie ja mal fragen, aber sie ist z.Zt. mal wieder beruflich bei irgend so einem Gesundheitskongreß in Frankfurt...
Allerdings ist sie hier in D ziemlich schnell zu einer peniblen "Sortiererin" geworden. Und daß sie ständig überall das Licht anlässt oder auch ihren PC, obwohl sie ihn nicht benutzt, werde ich ihr auch noch abgewöhnen. ;-)))

@Sannicolas:
Die Sache mit dem "begeisterten Medikamenten-Einwerfen" ist mir auch schon aufgefallen. Kaum hat Ixhel mal nen leichten Schnupfen, fragt ihre Mutter, ob sie sich denn schon diverse Medikamente in der Apotheke gekauft hat. Hausmittel, oder wie Ixhel immer sagt, "Abuelita-Medizin" scheint in MX nahezu unbekannt zu sein...
Da ich aber im Normalfall noch nicht mal ne Packung Aspirin im Schrank rumliegen habe und auch nicht viel davon halte, sich bei jeder Gelegenheit gleich "Chemie" einzuwerfen, musste Ixhel sich schon öfter bei kleinen "Krankheiten" mit "Abuelita-Medizin" zufrieden geben. Und siehe da, auch das funktioniert...ohne daß BASF, Schering und Co involviert werden. ;-)

Natürlich hat auch das Leben in D genug "Seltsame Dinge" für Leute von ausserhalb, aber es ist ja nicht böse gemeint... :-)
Und Ixhel hat immerhin den Wechsel von einer "Megastadt" in ein "Mega-Kuhdorf" gemacht, aber sie wohnt gerne hier.
Mein Schwager Jorge war ja bei seinem Besuch letztes Jahr hier auch total erstaunt, daß es hier Busfahrpläne gibt - und noch mehr, daß die Busse sogar halbwegs pünktlich sind. ;-)
 
Dazu kann man noch hinzufügen...

wenn man es normal findet, an der Raststätte erstmal die Klorolle auszupacken und brav zu verteilen.
wenn man einen Hund auf sein Dach stellt, es dort seine Notdurft verrichtet und man ihn nur sporadisch füttert.
oder wenn einen das viele pink bei Frauen nicht mehr stört.
 
Kommentar veröffentlichen



<< Home

This page is powered by Blogger. Isn't yours?