Dienstag, 5. September 2006

 

Alltag: Besuch aus MX

Vor ein paar Tagen bekamen wir mal wieder Besuch aus MX: Ixhels Mutter, ihr Stiefvater und ihr Bruder Jorge kamen via Frankfurt und Hannover hier in die deutsche Provinz.
Natürlich hatten sie auch wieder nen paar schöne Sachen aus MX mitgebracht, z.B.

Kaffee aus Veracruz,












Salsa verde



Totenköpfe aus Zuckerguß oder sowas und
diverse Ledererzeugnisse wie Gürtel, Jacken und Lederbezüge für Kissen, alles aus Leon (dort wohnt ihre Mutter, und da kriegt man den ganzen Lederkrempel ja wirklich fast nachgeschmissen) und -das fand ich besonders skurril- den Subcommandante Marcos als Schlüsselanhänger. :-))))


(Entschuldigung für die schlechten Fotos, aber Ixhel hat die "gute" Digicam mit und ich hab nur noch die alte Fuji Finepix 1300 hier...)

Freitag turnte die ganze Bande dann in Bielefeld rum ("Die freundliche Baustelle am Teutoburger Wald" ), Samstag waren wir zum Grillen und Kaffeetrinken bei meinen Eltern hier im Kuhdorf, und Sonntag waren wir im Sudhaus zum Brunch und wollten eigentlich noch das Freilichtmuseum in Detmold besuchen - das ist echt interessant und eigentlich immer einen Besuch wert - aber nicht, wenn es wie aus Gießkannen regnet. :-(
So sind wir nur einmal ne Runde durch Detmold getrabt und dann wieder nach hause.
Jorge fotografierte mit Hingabe Autos wie Mercedes M-Klasse, VW Touareg, Porsche Cayenne, 7er BMWs usw. Da merkt man mal wieder den Unterschied zu MX: Hier stehen diese Autos ganz normal auf Straßen und Parkplätzen rum, und es dreht sich kein Mensch nach den Kisten um, aber Jorge bekam Stielaugen, als an einer Kreuzung zwei 911er an uns vorbei brummten. ;-) Im DF gibt es zwar auch mehr als genug teure Autos, aber die stehen da halt nicht einfach so in der Gegend rum wie hier, wo es im Prinzip keinen interessiert...

Gestern war nochmal Detmold dran, und dann nachmittags Lemgo.
Heute sind die drei + Ixhel mit dem Zug nach Berlin gefahren, von dort aus geht es nach Wien, danach nach Budapest und von dort per Flugzeug wieder zurück nach Hannover, wo ich die "Reisegruppe" nächste Woche dann wieder abholen darf.

Gut, daß heute nix besonderes anlag, denn weil ein Partnerunternehmen aus Österreich für ein gemeinsames Projekt nur halbfertigen Kram geliefert hat, durfte der gute alte Hollito dann heute gleich mal wieder (natürlich unbezahlte) Überstunden schieben - ist doch toll, wenn man nach 12 1/2 Stunden um 20.30 Uhr endlich im Büro das Licht ausmachen kann . :-(
Fertig war ich zwar noch nicht, und morgen Mittag sollen die Kalkulationen fertig sein, aber noch länger konnte und wollte ich nicht arbeiten - wie gesagt bekomme ich die Überstunden nicht bezahlt, und "abfeiern" kann ich sie auch nicht. Und wenn die Österreicher das nächste Mal wieder so einen unfertigen Schrott abliefern, fällt um 16.30 der Hammer - sollen die Nasen doch sehen, wie sie zurecht kommen...
Mein Chef war übrigens schon um 17.00 Uhr verschwunden, nachdem er mir eine Stunde zuvor eröffnet hatte, daß ich "etwas" mehr Arbeit vor mir habe. :-|

Labels: ,


Comments:
Eine Fuji FinePix 1300 ist keine Ausrede für schlechte Fotos: Ich knipse bis heute mit einer rum und wenn da schlechte Ergebnisse rauskommen, dann lag (bzw. stand) die Ursache hinter dem Sucher... ;-)
 
Kommentar veröffentlichen



<< Home

This page is powered by Blogger. Isn't yours?