Freitag, 11. August 2006

 

Alltag / Computerkram: Frust statt IBM Notbuch...


So langsam nervt mich die ganze Sache mit dem "neuen" gebrauchten IBM Notbuch aber mächtig an.


Wie ich ja schon schrieb, vor fast 2 Wochen über Ibää gekauft. Überweisung sofort klargemacht, danach seh ich, daß der Laden auch noch IBM-Notbuchtaschen verkauft, für 8,95 das Stück. Gleich per Email nachgefragt, ob ich so eine noch dazu bestellen kann.
Antwort: Klar, geht, die 8,95 einfach zusätzlich überweisen, wenn die Kohle da ist, geht alles zusammen raus. Also schnell am Montag noch ne Überweisung gemacht.
Per Email Nachricht: Kohle fürs Notbuch ist angekommen.
Gut, denke ich, dann muss die Kohle für die Tasche ja auch umgehend ankommen, und vielleicht kriege ich das Teil ja in KW31 noch.

Nix, nada.

Also am Montag, dem 7., mal bei der Firma angerufen.
Die nette Dame am Telefon guckt nach der Vorgangsnummer, komisch, das Geld wäre eingegangen, sie fragt mal nach, warum noch nix rausgegangen ist. Ich möge doch in 30 Minuten nochmal anrufen.
Gesagt, getan. Nein, leider hätte sie den zuständigen Kollegen noch nicht erreicht. Sie würde mir ne Email schicken.
Die dann auch tatsächlich kam. Ich hätte 0,01 Euro zu wenig überwiesen, deshalb die Verzögerung, sie hätte das jetzt korrigiert, das Notbuch geht umgehend raus.

Schön. Ich hab zwar ganz sicher den kompletten Betrag überwiesen, der ist schließlich in Form von 2 Überweisungen von meinem Konto verschwunden, aber egal, Hauptsache jetzt tut sich was.

Dienstag gewartet...Mittwoch gewartet...Donnerstag gewartet... Nix.

Per Email nach einer Trackingnummer gefragt und die auch erhalten. Das Notbuch sei leider erst am 8. in den Versand gegangen, am 7. war die Post schon weg. Aha.

Daraufhin gestern alle 30 Minuten bei DHL die Trackingnummer abgefragt. Da stand immer das gleiche: "08.09.06, 20.14 Uhr, Paket wird zum Zustellungslager transportiert". Super.

Also per Email bei DHL nachgefragt. Bis jetzt noch keine Antwort.
Das nenne ich doch mal nen echt guten Service. Applaus.


Heute wieder die Paketnummer eingegeben, und was kommt:



Das ist alles. Aha.

Danke DHL für dieses wirklich tolle Tracking-System, bei dem offensichtlich ganze Städte von heute auf morgen aus der Datenbank verschwinden.

Hee, ihr Logistik-Spezialisten, wollt ihr mich verarschen?

UPDATE: Laut Verkäufer wurde durch DHL mitgeteilt, daß die angegebene Adresse nicht existiere und das Paket daher an den Absender zurück geht. Das gleiche sagte mir dann auch die DHL Hotline. Na klar.

Und wie habt ihr DHL-Pfeifen bisher die ´zig Pakete hier ins Büro ausliefern können, wenn es die Adresse gar nicht gibt!? Ich will endlich mein Notbuch, und zwar PRONTO!

*schäum*

Wundervoll, wirklich wundervoll.
Zuerst eine Firma, bei der auf rätselhafte Weise ein ganzer Eurocent irgendwo in der Buchhaltung verschwindet und so den ganzen Ablauf lahmlegt, dann ein total unfähiger Paketdienst, der es nicht schafft, ein Paket aus dem Emsland nach Ostwestfalen zu transportieren...

Wie heißt es doch so schön auf der Homepage von Deutsche Post World Net:

Willkommen bei der weltweit führenden Logistik-Gruppe

Jaja, ist schon klar. Nee, wirklich.

Mann, was für eine mierda. Und nen echt trostloses Wetter haben wir auch noch. Kalt und regnerisch. Chingao.


Ich will nach Hause...und ich will nen Bier. Mir reichts für diese Woche.



Labels: ,


Comments:
Jaaa das kenn ich, die nicht vorhandene Adresse *lol* Bei mir war's damals, dass der Zustellkomiker (der wohlgemerkt tagtäglich bei uns einmarschiert) mein Paket an unser Haupthaus geliefert hat (ich arbeit in einer Aussenstelle) und dort die Auskunft bekam, dass es mich hier nicht gibt ... na ja wenigstens mein Gehalt bekomm ich pünktlich überwiesen. War damals ein Mordsaufstand - aber jetzt wissen sowohl DHL als auch unser Haupthaus, dass es mich gibt *lach*

Ja ich weiß schon, wenn man auf das Ding wartet kann man nicht darüber lachen, das geht erst später wenn man das Ding in Händen hält und auch die Emotionen wieder abgeklungen sind.

Wünsch Dir, dass Du Deinen Läpi bald in Händen halten kannst!!!

LG aus dem kalten verregneten Wien
Tanja
 
Kommentar veröffentlichen



<< Home

This page is powered by Blogger. Isn't yours?