Sonntag, 6. Dezember 2009

 

Mal wieder in MX

Bevor ich es vergesse: Vom 12. Dezember bis zum 1. Januar sind wir mal wieder in MX. :-)

Labels: , ,


 

Dingoo

Ich konnte mich ja nie so recht für MP3 Player begeistern, und auch bei den üblichen Pocket-Spielkonsolen a la PSP, Gameboy oder Nintendo DS habe ich mich immer zurück gehalten. 

Zu teuer, zu eingeschränkt. Bis ich dann vor einiger Zeit den/die Dingoo entdeckt habe. Bei einem Anbieter in der E-Bucht für umgerechnet 60 Euro bestellt und nach zwei Wochen durfte ich das Ding dann aus dem örtlichen Zollbüro mitnehmen, nachdem ich 12 Euro Steuern bezahlt habe.

Also Leute, das Teil ist ja sowas von genial! Spielt so ziemlich alles ab, was man sich vorstellen kann, Fotos, Filme (direkt von Youtube ohne konvertieren!), E-Books, Musik, nen Radio ist auch drin, man kann Sprachnotizen aufnehmen und - das ist das Beste! - alle möglichen Spielkonsolen-Formate!

4 GB Speicher sind schon eingebaut, maximal 16GB kann man einfach per Speicherkarte dazu stecken (vielleicht auch mehr, aber 16GB ist bestätigt). Ich hab mich erstmal mit 8GB begnügt, die 16GB Karten sind doch noch etwas teuer.

Der Bildschirm ist zwar klein, aber die Bildqualität ist wirklich gut. Für Leute, die täglich mit Bus oder Bahn zur Arbeit fahren, dürfte der/die Dingoo wirklich bestens geeignet sein. Da kann man dann prima die letzte Folge von Dr. House oder CSI gucken, oder mal wieder so richtig schön auf Highscore-Jagd gehen. :-) Und es gibt wirklich 100te von klassischen Spielen, die darauf laufen. Linux löppt übrigens auch auf dem Teil, unter dem sinnigen Namen "Dingux". Das ganze wurde nur portiert, um noch mehr Game-Emulatoren auf der Kiste laufen zu lassen. Hab ich noch nicht installiert, werde ich aber noch tun.   

Absolute Kaufempfehlung! :-)

Labels: , ,


Freitag, 4. Dezember 2009

 

77.777

Neulich, im November, war es soweit:



Das ist für nen Forester aber noch "Einfahrphase", 200.000 - 300.000 km sind keine Seltenheit.

Nur mit den üblichen Wartungen selbstverständlich - Motor, Getriebe etc. sind im Normalfall noch die, die in Japan eingebaut wurden... ;-) 

Und ja, unser Forester hat in 10 Jahren wirklich erst so wenig gelaufen - der Erstbesitzer hat ihn gekauft, als er ungefähr 80 war... :-)



Labels:


This page is powered by Blogger. Isn't yours?