Sonntag, 26. Dezember 2010

 

Winter, Urlaub, Weihnachten und Allradantrieb :-)

Ja ja, ich hab das Blog sehr vernachlässigt...aber wir waren seit einem Jahr auch nicht mehr in MX...egal, ich schreib mal wieder was. :-)

Am letzten Wochenende waren wir in Mecklenburg-Vorpommern und haben einen Wochenendurlaub gemacht. Hin- und Rückfahrt waren wegen des Schnees ein bißchen "rutschig"und haben etwas länger gedauert als bei gutem Wetter,




aber alles in allem klappte das noch sehr gut. Freitag hin, Sonntag zurück. Hier ist das Hotel, in dem wir das Wochenende verbracht haben:




Jau, nen richtiges Schloss mit allem was dazugehört. Pool...



...nem dezenten Frühstücksraum...


...natürlich mit einem weitläufigen Schlosspark...



...einem Foyer...

...mit Kamin (und Glühwein, und live Klaviermusik)...

...nem Knusperhaus und Weihnachtsbaum...

...und im Ort gab es einen Weihnachtsmarkt (Mecklenburger Schmorkohl-Eintopf, sowas von lecker!)...

...und Enten (lebendig)...


...monströse Wassertiere...


Sehr nett, wir wollen im Frühjahr nochmal hin. Der Preis entspricht, weil es eben Nebensaison ist, dem eines 1-2 Sterne Hotels. :-)

Jetzt, am Weihnachts-Wochenende, gibt es noch mehr Schnee, und so manchem wird es langsam schon ein bisken viel...









Hier posiere ich mit einer Tüte Streugut, momentan eine heiß begehrte Handelsware. ;-)

Aber es gibt auch positive Seiten. Wir haben ja eines dieser bösen, umweltschädlichen Autos der Gattung "SUV", und auch wenn unser biederes Försterauto mit einem BMW X5, VW Touareg oder Audi Q7 so ziemlich gar nix gemeinsam hat, kein elektronisches Fahrwerk, kein Stabilitätskontrolle , und total ungeeignet zum Angeben ist die Kiste auch noch - das gute alte Försterauto hat eins: Allradantrieb. Und das ist momentan ein unschätzbarer Vorteil, den es ermöglicht uns, in solche Parklücken


sowohl rein-, wie auch wieder rauszukommen. Und das ist, wie wir mit einem leicht schadenfrohen Grinsen immer wieder sehen müssen, momentan durchaus nicht selbstverständlich. ;-)

In diesem Sinne: Frohe Weihnachten aus dem verschneiten Deutschland! *<:-)=

Labels: ,


This page is powered by Blogger. Isn't yours?