Mittwoch, 20. Januar 2010

 

Wieder da...

...sind wir schon ewig, seit dem 2. Januar.
Die Fahrt vom Flughafen nach hause, die sonst ca. eine Stunde dauert, nahm wg. Schneefall etwa 3,5 h in Anspruch - wir sind nach wenigen Kilometern von der Autobahn runter gefahren, weil es dort gar nicht vorwärts ging.

Unser Urlaub in MX war insgesamt ganz nett, aber wir haben eigentlich nix aufregendes erlebt oder unternommen. Als erstes durften wir 4 Tage auf unsere Koffer warten, die Air France verbummelt hatte. Das war natürlich verlorene Zeit, denn es musste ja immer jemand im Haus sein, falls ein Anruf oder das Gepäck kommt...und so fast ohne Klamotten zum Wechseln ist es irgendwie auch nicht so toll. Die "Gepäck Hotline" von Air France war nicht sehr hilfreich, da man uns eigentlich nur sagen konnte, dass man nicht wusste, wo unser Gepäck war, und auch nicht sagen konnte, wann wir es bekommen. "Rufen Sie morgen nochmal an" hiess es dort immer. :-|

Wir waren in Puebla und haben dort Verwandte besucht, sind über eine Woche in Nuevo Vallarta gewesen und sind zum Essen mal in Cuernavaca aufgeschlagen. Wir haben es NICHT geschafft, z.B. mal den Auswanderer zu besuchen, was mich im nachhinein doch etwas ärgert. Allerdings waren wir in der ganzen Zeit in MX exakt zwei mal an einem PC, um Emails abzurufen, und irgendwie hatte ich zwar vorher mal irgendwo im Auswanderer Blog eine Bemerkung wg. MX Urlaub fallen lassen, aber die ist irgendwie "unter die Räder gekommen". Naja, nächstes Mal.

Und ich war zum ersten Mal in meinem Leben in einem "Hooters". :-)

Wir haben einige kleine Abenteuer erlebt, weil der Chevrolet Suburban etwas schwächelte.
Es gab eine unschöne Begegnung mit der Polizei, bei der unser Wagen beschlagnahmt wurde, und ich habe nebenbei noch ein wirklich lausiges Frühstück im Restaurant "Bella Vista" (oder so ähnlich) zu mir genommen, das an der Autopista Queretaro-Mexico einige Kilometer ausserhalb des DF liegt. Wenn ihr mal kurz angebratenes Leder probieren wollt und lecker Nescafe, kehrt dort ein... ;-)

Wie gesagt, es gab eigentlich nix besonderes diese Mal. ich setze hier später noch ein paar Fotos rein.

Labels: ,


This page is powered by Blogger. Isn't yours?