Mittwoch, 24. Juni 2009

 

Streetview in der Provinz - erwischt!

Ich hab ja vor kurzem mal geschrieben, daß ich öfter mal einen Streetview Kamerawagen gesehen habe, der mir morgens entgegen kam. Leider konnte ich nicht "zurückfotografieren", während der Fahrt ist das ein bißchen schwierig...
Heute meinte eine Kollegin dann, ich solle doch mal aus einem unserer Büros auf die Straße gucken - das wäre doch so ein Kamerawagen, oder?!
Und tatsächlich, da stand er (Wie immer: Klick für großes Bild):


Ha! Also schnell runter gallopiert und noch ne Portraitaufnahme gemacht:


Erwischt, ätsch! :-)

Labels: ,


Freitag, 19. Juni 2009

 

Neuer Drahtesel :-)

Tja, wer hätte das gedacht - ich hab mir tatsächlich nen neues Fahrrad gekauft - sozusagen ein verspätetes Geburtstagsgeschenk an mich selbst. ;-)

Mein altes Brennabor Trekkingrad, das allerdings immer noch in Ordnung ist und gut fährt, ist mittlerweile schlappe 17 Jahre alt. Und obwohl ich auf das Ding etliche tausend Kilometer ohne besondere Pflege draufgeschrubbt habe, ist nie was kaputt gegangen, ausser einer gebrochenen Speiche. 

Trotzdem wollte ich jetzt mal was neues. Nachdem ich entschieden hatte, daß ein Mountainbike irgendwie nicht das richtige für mich ist, fiel meine Auswahl auf ein Crossrad. So nennt man mittlerweile Trekkingräder, die ohne Schutzbleche, Lichtanlage, Gepäckträger etc. daherkommen.

So weit, so gut. Aber die Auswahl, die man so hat, ist immens. Wie auch die Preise. :-|

Nach einigem hin und her und einigen Probefahrten habe ich mich entschlossen, den lokalen Handel zu unterstützen und habe mir mein neues Fahrrad hier gekauft. Freundliche und kompetente Beratung ohne mir etwas in einer höheren Preisklasse aufschwatzen zu wollen (in einem anderen Fahrradladen: "Also unter 800 Euro brauchen Sie gar nix kaufen, taugt alles nix!"), das Rad in der von mir gewünschten (und nötigen) Rahmengröße vorhanden und auf den Listenpreis gab es auch noch ein paar Prozent. So, und hier isses nun:

Schickes Teil, oder?! ;-)
Ein Cube Curve, mit dem ich hoffentlich viele problemlose Kilometer abspulen kann. Und wie man sehen kann, hat "Doris", unser Navi-PDA, auch schon einen Platz gefunden.:-)

Ansonsten möchte ich hier mal auf das exzellente Programm VeloAce verweisen. Mit einem billigst zu erstehenden Kabel-Fahrradtacho (um den Laufrad-Sensor zu bekommen), etwas (ganz wenig!) Bastelei und einem alten Palm Organizer (bei Ebay für eine Handvoll Euros problemlos zu bekommen) erhält man damit einen Luxus-Fahrradtacho im XXL Format, der wirklich alle erdenklichen Funktionen bietet und sogar Trainingsrunden unterstützt. Ein absolutes Hammer-Programm, finde ich! :-)

Und wenn das Wetter dieses Jahr mitspielt, kann ich das Rad für einige schöne Geocaching-Ausflüge benutzen - für den GPSr ist noch Platz am Lenker... ;-)

Labels: ,


Montag, 15. Juni 2009

 

Streetview kommt in die Provinz...

Heute morgen kam mir doch tatsächlich so ein Google Streetview Kamerawagen entgegen - da bin ich ja gespannt, ob ich mich bzw. mein Auto irgendwann mal dort entdecken kann. :-)

Nachtrag am 20.06.

Der Kamerawagen ist mir noch an zwei weiteren Tagen begegnet - mal gucken, ob ich den nicht bei Gelegenheit mal fotografieren kann...

Labels:


This page is powered by Blogger. Isn't yours?