Donnerstag, 30. April 2009

 

Heute, beim Chinamann...


;-)

Labels: ,


Freitag, 3. April 2009

 

Die neue Bude

Jetzt muß ich mich aber mal aufraffen und ein wenig von den Änderungen und Neuigkeiten berichten, die es bei uns so gibt und gab.

Ich fange mal mit dem wichtigsten an: Unsere neue Bude.

Wir wohnten ja bis letztes Jahr im Kuhdorf in einer (ziemlich kleinen) Wohnung. Die mussten wir dann allerdings wegen Eigenbedarf des Vermieters räumen und suchten dann etwas neues.

Ein paar Vorgaben hatten wir für unser neues Domizil schnell gefunden:

-größer

-bessere Anbindung an öffentlich Verkehrsmittel

-Einkaufmöglichkeiten in der Nähe

-nicht allzuweit weg von meiner Arbeitsstelle

-nicht zu teuer

Also mal was anderes als "auffem Dorf" wohnen. Tja, war gar nicht so einfach. Selbst hier in der Provinz waren "Stadtwohnungen", auf die unsere Anforderungen passten, schwer zu finden und oft noch dazu ziemlich teuer. Eigentlich wollten wir nach Detmold ziehen, aber da haben wir nix vernünftiges gefunden. Also haben wir die Suche auf den Umkreis ausgeweitet.

Nach einer ganzen Menge Besichtigungen haben wir dann aber doch was gefunden und waren während der gesamten Weihnachtsferien damit beschäftigt, unseren ganzen Krempel in Kartons zu packen oder zu zerlegen und mit unserem Försterauto (und zum Schluß auch noch mit einem großen Transporter) in die neue Hütte zu bringen.

Hat auch alles ganz gut geklappt, und so wohnen wir seit dem 01. Januar 2009 an zentraler Stelle, nämlich ganz in der Nähe vom Bahnhof und der Fußgängerzone, in der groooßen Stadt.

Darf ich vorstellen: Unsere neue Wohnung. :-)

Da gehts rein


Flur

 

Küche

 

...mit der"Küchenanlage", bestehend aus einer Vor- / Endverstärkerkomination von BASF (!) Baujahr 1980 (ca. 15 Kilo Gewicht, massive Bauweise, 2x105 Watt sinus), einem Pioneer Tuner selben Baujahrs sowie einem Kenwood 5-fach CD Wechsler und Philips Legend II Boxen. Alles für kleines Geld gekauft, und klingt großartig! Steht zur Zeit noch auf dem Vertiko, aber wird noch in eben diesem verstaut und ist dann quasi unsichtbar.

Abstellraum/Speisekammer neben der Küche (auch 3,5m hoch, mit viiiiiel Platz!

 

MülleimersammlungMiniflur zwischen Küche und Badezimmer


Badezimmer

 

...mit dem wohl größten Radiowecker der Welt :-)

Schlafzimmer

 

Wohnzimmer

 

Rumpelkammer Abstellraum neben dem Wohnzimmer

 

Eßzimmer/Wohnzimmer/Computerzimmer

 

Alles in allem knapp 100 m². Und noch ne Rumpelkammer nen Kellerraum

nebst extra Ein/Ausgang für die Fahrräder gibts auch noch.

Hier noch ein paar Details:

Blumenkästen am Küchenfenster (noch ohne Bevölkerung)

Stuck an der Decke

Zwei alte Uhren


Indoor Sat-Anlage am Küchenfenster (musste sein, wir wollten keinen Kabelanschluß)

 

Meine Lieblingsgruppe :-)

Ich muss jetzt zwar über 20 Km zum Büro fahren, aber das ist dank Autogas auch nicht so wild, volltanken für ~30 Euro. :-)

So ganz fertig sind wir immer noch nicht, wir suchen schon seit Wochen nen bezahlbaren Schrank für unsere Musikanlage und es gibt auch noch andere Kleinigkeiten, aber das ist nicht so schlimm.

Alles in allem fühlen wir uns hier sehr wohl. Und es ist nett, abends um 21.00 noch mal eben einzukaufen, überall zu Fuß hingehen zu können und vor allen Dingen endlich mal richtig Platz zu haben. :-)

Labels:


This page is powered by Blogger. Isn't yours?